2024 ist ein kommunikativer Kipppunkt erreicht. Über planetare Belastungsgrenzen, aber auch über die vielen wirtschaftlichen Chancen von nachhaltigen Geschäftsmodellen wird so intensiv gesprochen wie noch nie. Es geht um Scope-3-Emissionen, Lieferkettensorgfalt, ESG-Rating, ESRS-Anforderungen, Recyclingkonzepte und Branchensymbiosen. Die aktive Teilnahme an diesen Debatten wird für Unternehmen zum Wertgenerator und Wettbewerbsvorteil.
Auch für uns als Agentur ist sustainable script ein Meilenstein. Mit unserem neuen Angebot wollen wir zum Treiber der Transformation werden und den Kraftakt hin zu einer modernen Wirtschaft mit nachhaltigen und langfristig tragfähigen Geschäftsmodellen so effektiv wie möglich unterstützen.
Nun aber wünschen wir erst mal eine spannende Lektüre mit den anderen Themen dieser neuen Ausgabe von ITP_5 – etwa mit dem Fokusthema Krisenkommunikation oder wie man am besten über Infografiken Geschichten erzählt.
Stefan Beste und Titus Kroder |